Meditation

Warum meditieren?

Es kann helfen, Stress zu bekämpfen, fördert die körperliche Gesundheit, hilft bei chronischen Schmerzen, Sie können besser schlafen, sich glücklicher fühlen, friedlicher sein und sich selbst erkennen.

Aber auf einer tieferen Ebene, ist Meditation eine Tür in das Unbekannte. Es kann uns helfen, ein Gefühl für das Geheimnis, wer wir sind zu erlangen.

 

 

 

 

  1. Haltung
    Ob Sie auf einem Stuhl sitzen oder mit gekreuzten Beinen auf dem Boden, stellen Sie sicher, dass Ihre Wirbelsäule aufrecht mit Kopf hoch ist. Geist und Körper sind miteinander verknüpft. Wenn Ihr Körper gut ausgewogen ist, wird Ihr Verstand auch im Gleichgewicht sein. Um sich aufzurichten, stellen Sie sich vor, dass Ihr Kopf den Himmel berührt.
  2. Augen
    Versuchen Sie die Augen offen halten. Offene Augen erlauben Ihnen anwesend zu sein. Senken Sie einfach Ihre Augen und lassen Sie Ihren Blick weich werden. Wenn Sie die Augen schließen, werden Sie eher auf Gedanken und Geschichten denken. Allerdings ist es wichtig das zu tun, was für Sie bequem ist. Manche Leute finden ihre Augen viel effektiver. Es ist gut zu experimentieren. Im gewöhnlichen Bewußtsein sind wir kaum gegenwärtig. Zum Beispiel, manchmal fahren wir das Auto auf Autopilot, während mit Gedanken beschäftigt. Plötzlich kommen wir zu unserem Ziel und erinnern mich an nichts von der Fahrt!Also, Meditation ist eine wunderbare Art unser Leben erwachen. Ansonsten vermissen wir die meistens unserer Erfahrungen, weil wir irgendwo anders in unserem Kopf sind! Werfen wir einen Blick auf die Schwerpunkte. Im gewöhnlichen Leben neigen wir dazu, Fokus mit Konzentration gleichzusetzen. Das ist wie mit dem Geist, wie ein konzentrierter Lichtstrahl. Aber in der Meditation ist diese Art von Geist nicht hilfreich. Es ist zu scharf und kantig. Fokussierung in der Meditation bedeutet, was wirklich zählt, was auch immer Sie in die Mitte Ihres Bewusstseins setzen. Ich schlage vor, den Atem als einen Fokus zu verwenden. Es ist wie eine natürliche Tür, die das „innen“ und „außen“ verbindet.
  3. Der Atem
    Achten Sie auf den Atem, welche ein guter Weg ist, um sich in der Gegenwart zu verankern.
    Beachten Sie Ihren Atem, das  strömen in und aus. Es ist nicht Notwendig, den Atem zu regulieren – lassen Sie es natürlich sein.
  4. Zählen Sie die Atemzüge
    Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich zu beruhigen, können Sie versuchen, den Atemzählung – das ist eine alte Meditationspraxis. Auf Ihr Ausatmung in Gedanken zählen „eins“, dann „zwei“, und bis zu „vier“. Dann wieder zurück zu „eins“. Wann immer Sie merken, dass Ihre Gedanken weit weg sind oder Sie finden, dass „dreißig-dreißig“, einfach zurück zu „eins“. Auf diese Weise ist „EINS“ wie Zuhause. Es ist immer gut, ohne Rückblick zurückzukehren.
  5. Gedanken

    Wenn Ihre Gedanken herumschwirren, lassen Sie sie vorsichtig zurückkehren. Versuchen Sie nicht Ihre Gedanken zu stoppen, es sei dem Sie fühlen sich aufgeregt. Stellen Sie sich vor, dass sie wie nicht willkommene Besucher vor Ihrer Tür stehen: bitten Sie sie höflich zu gehen. Dann fokussieren  Sie das weiche Licht Ihrer Aufmerksamkeit auf Ihren Atem.

  6. Gefühle

    Es ist schwer, sich in Meditation zu begeben, wenn man mit starken Emotionen kämpft. Dies liegt daran, dass einige Emotionen dazu neigen, Geschichten im Kopf zu produzieren. Besonders Ärger, Scham und Angst schaffen Geschichten, die sich immer wieder wiederholen. Wut und Schande lassen uns immer wieder auf vergangene Ereignisse schauen. Angst blickt in die Zukunft mit Geschichten, die mit „Was wenn …“ beginnen.

    Der Umgang mit starken Emotionen in der Meditation ist, sich auf die Körpergefühle zu konzentrieren, die das Gefühl begleiten. Zum Beispiel könnte dies die enge Band der Angst um die Brust oder die heiße Wut von Ärger im Bauch sein. Lassen Sie die Geschichten los und konzentrieren Sie sich auf Ihren Körper. Auf dieser Weise ehren Sie Ihre Emotionen, nicht die Geschichten.

  7.  Stille

    Stille ist Heilung. Es gibt eine Menge „Meditationsmusik“, aber nichts einfache Stille überbietet nichts. Ansonsten die Musik oder Töne auf dem Band nur ertrinken das Geschwätz im Kopf. Wenn wir still sitzen, erfahren wir, was unser Geist tut. Es gibt Standhaftigkeit und Ruhe, die aus dem Stille kommt. In der Zeit treffen sich äußere und innere Stille und das istz der Moment, wann Sie  zur Ruhe kommen.

  8. Länge
    Beginnen Sie mit 10 Minuten und nur wenn Sie die Länge zu kurz fühlen, ein wenig länger sitzen.
    Zwingen Sie sich nicht länger zu meditieren, wenn Sie nicht bereit sind, das zu tun. Im Laufe der Zeit möchten Sie vielleicht Ihre Meditation auf 25 Minuten verlängern. Das ist eine Länge, die Ihnen erlaubt, Ihren Geist zu ausgleichen, ohne zu viel Stress auf Ihren Körper wirken zu lassen.  Einige Leute genießen eine Stunde zu sitzen, andere fühlen, dass sie nicht länger als 10 Minuten sitzen können. Tun Sie, was für Sie das richtige ist.

  9. Ort
    Es ist schön, ein besonderes Platz zum Sitzen wählen. Sie können sogar einen Quazi-altar wählen schaffen. Es könnte eine Kerze sein oder Objekt, der für Sie eine Bedeutung , ein Baum, eine Wiese oder Fluss. Es ist schön, Objekte für Ihren Altar zu finden, während Sie spazieren. Vielleicht finden Sie Steine, oder Muscheln, oder Blumen, die Sie ansprechen
  10. Vergnügen

    Vor allem ist es wichtig, Meditation zu genießen. Vielleicht möchten Sie versuchen, mit einem Hauch von einem Lächeln an der Lippen meditieren . Seien Sie nett zu euch selbst. Starten Sie meditieren jeden Tag.